Image

Hallo, ich bin Karin

Ich begleite Selbstständige von der Strategie, über ein ästhetisches Design bis zur erfolgreichen Website.

Karin Martin - geb. in München im letzten Jahrtausend. Ich bin seit 2006 selbständig und freiberuflich tätig. Webdesign ist meine Leidenschaft - und ich möchte meinen KundInnen ihren “Fingerabdruck” im Internet so persönlich und authentisch wie möglich gestalten. 
Außerdem bin ich Partnerin, Mutter, Freundin, Tochter, Schwester, Unternehmerin und Freelancer, Grafikerin, Fotografin, Malerin, Pflanzenliebhaberin, Mountainbikerin, Wanderin, Spirituelle Webbegleiterin

Wie ich zum Webdesign kam....

Herzlich Willkommen auf meiner Website, wo ich als begeisterte Webdesignerin meine Reise teile.

Durch meine technische Affinität und die Fähigkeit, in Bildern zu denken, fand ich die perfekte Eintrittskarte in diese aufregende Welt. Frühe Erfahrungen als Angestellte in einem Rechenzentrum und die Einführung der ersten Personal Computer entfachten meinen autodidaktischen Enthusiasmus. Damals, als die meisten den PC nur für Spiele nutzten, war ich total fasziniert von den unzähligen Möglichkeiten, die man damit entdecken konnte.

Bist du neugierig auf meine Geschichte als Webdesignerin? Lass mich dir erzählen: In einer Werbeagentur vertiefte ich mein grafisches Verständnis und experimentierte mit Desktop-Publishing- und Fotoprogrammen. Die Notwendigkeit, meine eigene Website zu erstellen, führte mich schließlich in die faszinierende Welt des Webdesigns. Obwohl es anfangs eine knifflige Aufgabe war, habe ich sie mit Begeisterung gemeistert. Die positive Resonanz inspirierte sogar Freunde, mir ihre Websites anzuvertrauen. Und so begann meine Reise als gefragte Webdesignerin – eine Reise voller Kreativität und spannender Projekte!

 




In einer Zeit, in der die Computerwelt und das Webdesign hauptsächlich von Männern geprägt waren, habe ich erkannt, dass Frauen spezielle Bedürfnisse bei ihrer Online-Präsentation haben. Mein Fokus richtete sich nicht nur auf ästhetische Designs, sondern auch darauf, Räume zu schaffen, die den individuellen Anforderungen gerecht werden. Für mich ist Webdesign die perfekte Verbindung aus grafischem Talent, technischem Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Die Gestaltung virtueller Räume, insbesondere persönlicher Online-Bereiche oder "Zuhause im Web" für Menschen, ist meine Leidenschaft. Jede Website, die ich erschaffe, wird mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit entwickelt – mit dem Ziel, dass DU dich wohlfühlst und gleichzeitig optimal präsentiert wirst!